Borten und Bordüren

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Borten und Bordüren

Beitrag von dorisw1 »

Hallo, liebe Fories,
ich bin auf der Suche nach Borten, um Handtücher zu behäkeln. Leider habe ich auch bei Google nichts gefunden.
Kann mir vielleicht jemand von euch ein Heft oder Buch nennen, wo solche Borten zu finden sind?
Liebe Grüße
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Doris,

ich weiß nicht, ob es Dir was nutzt....

Ich hole meine Häkelborten immer aus einem uralten Buch von 1976:

Ulrike und Kurt Wermut Graef: Wir stricken und häkeln. Ein Knaur-Handarbeitsbuch

Ein prima Grundlagenbuch (die Anleitungen und Modelle von damals muss man sich allerdings nicht antun :lol: ) - es stehen eben auch einige Borten drin, die ich schon für Handtücher verwendet habe.

Vielleicht findest Du es bei Ebay, im Antiquariat oder auf dem Flohmarkt... aber es gibt bestimmt auch aktuellere Bücher.

Viele Grüße
Anja
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von dorisw1 »

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Tips. Ich schau mal nach deinem Vorschlag oder geh mal ins Antiquariat.
Liebe Grüße
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Doris,

schau einmal hier oder hier und auch hier, da dürftest Du sicher etwas Passendes finden!
Bild
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von dorisw1 »

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Mühen. Da werde ich sicher etwas geeignetes finden.
Lieben Gruß
Doris
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Antworten